Thanksgiving – Dank Geben

Thankgsgiving - Giving Thanks 2013 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This blogpost is also available in English language.

In den USA feiert man heute Thanksgiving.  Die Geschichte, welche ich dazu kenne, ist, dass einst eine Gruppe amerikanischer Ureinwohner das was sie hatten mit einer Gruppe weißer Einwanderer geteilt haben und letzteren somit das Leben gerettet haben.  Somit soll das Thanksgiving Fest entstanden sein – als Dank, dass den Menschen damals gegeben wurde, als sie Nahrung und Schutz brauchten (thanks = Danke; giving = Geben).  Ich weiß, dass dies nur eine von mehreren Versionen ist.  Sie wurde mir zusammen mit meinem ersten Thanksgiving nahegebracht – von meinem Freund Cloud Eagle, der mittlerweile über den Regenbogen gegangen ist und von einer anderen Ebene zuschaut.

Seit dem Jahr 2011 ist dieses Fest auf neue… => Weiterlesen auf Kokopelli Bee Free Blog

