Kokopelli Bee Free auf Pinterest

–  oder:  Wie Man Sich auf Meinen Pinwänden Zurechtfindet

pinterest 128x128p

Wenn Du meine Pinterest-Seite besuchst, wirst Du sehen, dass die meisten Pinwände sich selbst erklären.  Dennoch möchte ich gerne ein paar Tipps geben, die es noch leichter machen, sich zurechtzufinden.

Zu allererst möchte ich gerne ausführen, dass ich Pinterest nicht nur nutze, um hübsche Bilder zu finden, mit denen ich meine Pinnwände dekoriere.  Hübsche Bilder sind nett und inspirierend, keine Frage.  Doch auf einen näheren Blick wirst Du feststellen, dass noch mehr interessante Informationen und Inspirationen hinter einigen meiner Pins verfügbar sind.  Wenn Du auf einen Pin klickst und dann auf das Bild, wirst Du zu der verlinkten Seite weitergeleitet und kannst herausfinden, worum es geht.

Im Falle von Videos startet ein Klick auf das Bild normalerweise das Video.

Zweitens wirst Du bemerken, dass ich zweisprachig pinne  –  in deutscher und englischer Sprache.  Einige meiner Pinwände sind sprachlich gemischt, andere in einer einzigen Sprache gehalten.  Die Überschrift einer jeden Wand wird das gewöhnlich direkt offenbaren.

Weiter wirst Du finden, dass einige meiner für Pinwände zeitempfindliche Inhalte bestimmt sind, wie zum Beispiel “Aktuelle Zeitqualität”.  Hier ändere ich das Cover jedes mal, wenn ich einen neuen Pin hinzufüge, so dass Du gleich sehen kannst, wenn neue Information verfügbar ist.  [Achtung: Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar.] Gleiches gilt für Pinwände, welche für Updates genutzt werden, wie mein “Schwarzes Brett”und “Was Ich Mache”.

Pinwände mit Pins, die in Bezug zu einem bestimmten Datum stehen, wie die ‘aktuelle Zeitqualität’-Pins oder Veranstaltungstipps, werden möglicherweise eine Weile nach dem entsprechenden Datum gelöscht, um den Raum klar zu halten und Information zu bieten, die leicht zu finden ist.

Andere Pinwände, welche einfach interessante Inspiration irgendeiner Art sammeln, werden nicht jedes Mal ihr Cover ändern, wenn sie einen neuen Pin erhalten, da sie immer einen Besuch wert sein können, um nach Inspiration zu stöbern.  (Obwohl sich ihr Cover gelegentlich ändern kann.)

Da das Internet sich schnell verändert, kann ich nicht garantieren, dass die externen Links immer funktionieren.  Sie funktionieren, wenn ich sie pinne und ich versuche, sie ab und zu aufzuräumen.  Solltest Du auf einen Pin stoßen, der nicht funktioniert oder gehackt wurde (was hoffentlich nicht passiert), fühle Dich bitte ruhig so frei und schicke mir eine kurze Nachricht.

Und jetzt genieße bitte Deinen Aufenthalt!

Advertisements